Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Mi. 16.12.15
19.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Holger Edmaier

"Wir schenken uns nichts" - die Xmas-Show (Weihnachtskabarett)

weiter

Lieder . StandUps . Querschläger 
Jeden Dezember schallt ein Ruf durch deutsche Wohnzimmer: Schluss mit Konsumrausch, schließlich ist die Familie doch das größte Geschenk! Doch spätestens wenn SIE dann doch heimlich ein Geschenk für IHN besorgt hat und heulend unter der Nordmanntanne hockt, weil ER keines für SIE bereithält, ist klar - Weihnachten wird wie jedes Jahr: Die Tanne steht schief, Tante Ilse hat eine Fahne, die Gans ist nicht gar, Opa kann nicht kommen, weil er schon tot ist und Oma will nicht, weil sie noch lebt! Da hilft nur eins: Haltung bewahren!  Holger Edmaier wetzt die Stimmbänder und filetiert für uns das heilige Weihnachtsfest. Gut gelaunt stürzt sich der Glühweinliebhaber auf Nikolausalbträume, Weihnachtsmärchen und die desolate Verwandtschaft: ein Geschenkteller voller musikalischer Weihnachtskekse.  Holger Edmaier macht sich auf den weiten Weg zum Südpol, um dem Weihnachtsmann die Meinung oder zumindest ein Ständchen zu geigen. Keksbackwettbewerbe, Firmenweihnachtsfeiern und der ersten Job vom Arbeitsamt als Weihnachtsmanndouble werden wie ein Arsenal der furchtbarsten Geschenke unter dem Baum ausgebreitet und liebevoll durchs Papier geschlagen. Warum tun wir uns das eigentlich jedes Jahr an? Nun – weil wir es genau so und nicht anders haben wollen: Wir schenken uns nichts!
www.holger-edmaier.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter