Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 20.02.16
19.30 Uhr
Veranstaltungsort
Brettlbühne

Ein Ringelnatzprogramm mit Tina-Nicole Kaiser & Jürgen Wegscheider

"Ich bin so knallvergnügt erwacht"

weiter

Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider

„Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt“ - nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider  in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein - mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich. Tina-Nicole Kaiser spielte an verschiedenen Bühnen in Berlin, Dinkelsbühl und Dinslaken. Sie ist Ensemblemitglied bei den Altmühlsee-Festspielen. Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in  ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Im Kulturforum Gut Wienebüttel war er bereits mit seinem Wilhelm Busch-Abend zu Gast.

Veranstalter: Kulturforum

 

 

weiter
weiter
weiter
weiter