Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Im Archiv finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenden Jahre.
Leider konnten bisher noch nicht alle Termine archiviert werden. Sie sehen hier also zur Zeit nur eine Auswahl unserer durchgeführten Veranstaltungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte wählen Sie eine Jahreszahl zur Auswahl.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   

So. 11.02.18
19.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Vocality Vocal-Jazz Band mit Oliver Gies (Maybebop)

neuer Termin: Sonntag 12. August 2018 19.00 Uhr

weiter

Ein Leben ohne Jazz ist denkbar, aber nicht sinnvoll. Oliver Gies, Kopf der a-cappella-Combo „Maybebop“, war deshalb sofort Feuer und Flamme, als der trommelnde Wahl-Chilene Dieter „Zipper“ Schmiegelok einen Heimatbesuch ankündigte und vorschlug, DIE BÄÄÄND wieder zusammen zu bringen. Exklusiv und einmalig werden sie nun tatsächlich den Vokal-Jazz feiern wie in alten Zeiten: Claudia Burghard, Hannovers Improvisations-Koryphäe und Leiterin des mit Preisen überhäuften Hochschul-Jazzchors „Vivid Voices“, ist die samtweiche Oberstimme des Gesangstrios, das Oliver Gies und Ex-Maybebopper Nils Ole Peters komplettieren. Begleitet werden die drei vom weitgereisten Klavier-Zauberer Markus Horn, dem Alles-Basser Lars Hansen und natürlich von Zipper an den Drums.

Oliver und Markus haben für diesen Abend wunderbare Arrangements geschrieben, stilistisch irgendwo zwischen "Lambert, Hendricks & Ross", den "New York Voices" und "Manhattan Transfer“. Bossa, Swing, Samba, Ballade, Blues oder Pop im Jazzgewand - für Abwechslung ist gesorgt und die Spielfreude wird ihresgleichen suchen, aber nicht finden. Kommt alle! Es wird ein Fest!

Claudia Burghard (Hannover) - vocal

Nils Ole Peters (Hannover) - vocal

Oliver Gies (Hannover) - vocal

Markus Horn (Hannover) - piano

Lars Hansen (Hamburg) - bass

Dieter „Zipper“ Schmiegelok (Hannover) – drums

 

weiter
weiter
weiter
weiter