Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Im Archiv finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenden Jahre.
Leider konnten bisher noch nicht alle Termine archiviert werden. Sie sehen hier also zur Zeit nur eine Auswahl unserer durchgeführten Veranstaltungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte wählen Sie eine Jahreszahl zur Auswahl.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   

Do. 28.02.19
19.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

6. Komische Nacht

Der Comedy-Marathon in Lüneburg

weiter

Eine Nacht, lockere Atmosphäre, ein kühles Getränk und dazu beste Unterhaltung von namhaften Comedians und Entertainern: Die komische Nacht ist das besondere Comedy-Event, das mittlerweile fast überall in Deutschland stattfindet.

Wenn des Nachts aus den Bars, Cafés und Restaurants schallendes Gelächter dringt, dann ist es wieder so weit. Dann hat sich die Stadt in ein Schlaraffenland für Freunde des guten Humors verwandelt, denn dann hat die komische Nacht begonnen. Das Konzept dieser Veranstaltungsreihe ist einfach wie genial. In fünf verschiedenen Lokalitäten in der ganzen Stadt verteilt treten fünf Comedians jeweils 25 Minuten lang auf. Und das beste: Man muss nicht von einem Ort zum andern hetzten, um nichts zu verpassen, denn die Künstler wechseln nach jedem Auftritt die Location, sodass jeder in den Genuss ihres Programms kommen kann. Neben Spaßvögeln wie Johannes Flöck, Keirut Wenzel oder Luke Mockridge, die regelmäßig in gängigen Formaten wie dem Quatsch Comedy Club oder Night Wash zu Gast sind, betreten jedoch auch Zauberer und andere Unterhaltungskünstler die Bühne und so bietet jede komische Nacht ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

Die komische Nacht ist ein wahrer Comedy-Marathon und immer mehr Städte machen mit. Trainieren Sie schon mal ihre Lachmuskeln und machen Sie sich bereit für einen Abend voller Spaß und unterhaltsamen Live-Shows!

Die beteiligten Künstler:

Der Wolli
Sein Programm ist biografisch, quasi ein musikalisch vorgetragener Lebenslauf. Allerdings berichtet der Wolli mit Vorliebe über Stationen seines Lebens, die andere Menschen niemals erwähnen würden. So offeriert er seinem Publikum sämtliche Fettnäpfe, in die er bisher trat. Von unzähligen erfolglosen Frauengeschichten, über die ewig leere Brieftasche bis hin zum düsteren Kapitel „Leben in Wolfsburg".
www.derwolli.de

Henning Schmidtke
Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch's Leben. Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt. Henning Schmidtke präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: Die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich.
www.henning-schmidtke.de

Jacqueline Feldmann
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" Wer kennt nicht diesen Satz von Goethes Faust? Das dachte sich auch die junge Jacqueline Feldmann aus Lüdenscheid, die sich in ihrem Leben immer wieder mit eigenen Widersprüchen konfrontiert sah.
www.jacqueline-feldmann.de

Kay Ray
Kay Ray teilt aus nach allen Seiten, ohne Rücksicht auf Verluste und Zeitgeistbefindlichkeiten, ohne Angst vor Nazikeulenschwingern oder Applaus von der falschen Seite. Kay Ray ist ein Fest - Abend für Abend und immer wieder anders.
www.kayray.de

Khalid
Als TV Moderator der größten Comedy Show Deutschlands, Entertainer und mehrfacher Preisträger, begeistert Khalid Bounouar stets mit vollem Einsatz. Er ist Mitglied von RebellComedy. Er beeindruckt durch Gesang, multikulturelle Tanzstile und mitreißende Imitationen und Gedichte. Aber auch durch seine Spontanität schafft er es Jeden von Jung bis Alt in seinen Bann zu ziehen.
www.facebook.com/khalidcomedy

Roman Weltzien
Roman Weltzien begibt sich in die Sickergruben des menschlichen Alltags. Mit dem Charme eines Hobbits und der schmutzigen Phantasie eines Orks kämpft er gegen Pferde, tätowierte Omis, bilinguale Zugbegleiter und immer wieder gegen das eigene Gehirn.
www.romanweltzien.de

Tamika Campbell
Tamika Campbell ist der Tornado auf den Comedy-Bühnen. Mit ihrer stimmgewaltigen, direkten Art überträgt sie ihre Energie auf das Publikum welches sie für ihre schlagfertigen Pointen und Überraschungen feiert.
www.facebook.com/TamikaCampbellComedy/

Till Frey
Tagsüber ist Till Frey braver Büroangestellter, nachts auf der Bühne wird er von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde und berichtet vom Wahnsinn der Arbeitswelt. Ausgerechnet durch seinen Job im Büro ist Till zum Comedian geworden. Irgendwann hat er sich nämlich entschieden, über den ganzen Irrsinn dort einfach zu lachen. Denn Tragödie und Komödie liegen oft ganz nah beieinander.
www.till-frey.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter