Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Im Archiv finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenden Jahre.
Leider konnten bisher noch nicht alle Termine archiviert werden. Sie sehen hier also zur Zeit nur eine Auswahl unserer durchgeführten Veranstaltungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte wählen Sie eine Jahreszahl zur Auswahl.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   

Sa. 26.10.19
20.00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

20 Jahre Lüneburger Schrotttrommler L.S.T.

Jubiläumsauftritt with Special Guests

weiter

Am 26.10.19 kommen die “Lüneburger Schrotttrommler L.S.T.“ genau dorthin, wo vor 20 Jahren alles begann - in das Kulturforum Lüneburg. Dort war vor 20 Jahren auf dem “Rhythmus Total Festival“ ihr erster großer Auftritt. Auch die Entscheidung, dass es kein einmaliger Ausflug auf die Bühne sein sollte, fiel an diesem Ort. Seitdem ging es durch ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus auch nach Polen und Russland.
Auch ins Fernsehen und ins Radio haben sie es geschafft. Mittlerweile sind sie die wohl älteste deutsche Schrotttrommlergruppe und haben schon viele hundert Auftritte gespielt.
An diesem Abend werden sie in altgewohnter Tradition ihren Schrott und auch das Publikum rhythmisch zum Schwingen bringen. Mit diesem Konzert wollen sie diesen einmaligen Geburtstag sowie mit Fans als auch mit Freunden auf der Bühne feiern.

Weitere Infos auch unter: www.schrotttrommler.de

Special Guests:

- Die "Frauenpower der Schrotttrommler"

"Frauenpower"aus der Familie der Schrotttrommler steht für spaßiges, leidenschaftliches Trommeln. Seit April 2008 ist aus mehreren Workshops eine eigenständige Frauengruppe entstanden, die sich seitdem mit eigenen Stücken ständig weiterentwickelt und auf vielen Veranstaltungen präsentiert.

- Oded Kafri

Drummer Oded Kafri ist ein Solokünstler, ein Ein-Mann-Party- und YouTube-Phänomen mit über einer Million Hits. Er hat seine Bühnen- und Straßenshows auf der ganzen Welt mitgemacht und an einigen der größten Festivals und Clubs in vielen verschiedenen Ländern teilgenommen. Um nur einige zu nennen: KOKO London, Greenman Festival UK, Namm Show Kalifornien, World Percussion Festival New Delhi und Earth Garden Festival Malta. Er nimmt sein Publikum mit auf eine nahtlose und energetische Reise, auf der sie tanzen und seine Fähigkeiten bewundern können. Währenddessen mischt er Stile wie ein DJ und gibt dem Publikum Live-Musik als "DJ Of The Drums".
Oded begann im Alter von 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen, als er in seinem Familienheim in Tel Aviv, Israel, praktizierte. Als Teenager lebte und studierte Oded Kafri Musik in Paris, Frankreich, die seine musikalische Richtung prägte und ihn Jazz und Weltmusik vorstellte. In seinen Zwanzigern war er ein gefeierter Session-Spieler. 2008 wurde Kafri gebeten, den israelischen Sänger David d'Or auf seiner Welttournee zu begleiten, zu der auch das Womad Festival, UK und Arenas gehörten. 2009 zog Kafri von Tel Aviv nach London, wo er Schlagzeug für die israelitische Koby-Gruppe spielte, die an Orten mit hohem Prestige spielte. Kafris Straßenauftritte verschafften ihm weltweit Anerkennung und wurden auf YouTube und anderen Social-Media-Plattformen immer beliebter. Im Dezember 2011 kam Kafri zu Beatboxer Beardyman bei seiner Brixton Electric Show. Ab 2012 wurde er A Murat Diril Cymbals Endorser. Oded Kafri ist seit über einem Jahrzehnt in seiner Initiative "Drum the World" unterwegs und verfügt über starke Fangemeinden in ganz Europa und Großbritannien. Oded Kafri hat drei Studioalben veröffentlicht“Rhythmus für Tanzstunden Vol. 2 “ , „ The Drum Machine Project “ und zuletzt mit seiner neuen Band in Hamburg die EP mit dem Titel „ Drum The World “ . Oded Kafri lebt derzeit in Hamburg, wo er bereits durch regionales Fernsehen und Presseberichte bekannt ist. Er wurde außerdem zu einem „TEDx-Vortrag“ eingeladen, um seine inspirierende Geschichte zu erzählen, und wurde 2016 für den „Kutiman-Mix Hamburg“ vorgestellt . Er ist als Künstler von Off Ya Tree Records und Broken Silence Distribution verpflichtet. Im Mai 2017 wurde er Moderator der High-End-Homespeaker Avantgarde Acoustic auf der High End Exebition in München.

odedkafri.com

 

Diese Veranstaltung ist unbestuhlt, es gibt nur wenige Sitzplätze!

 

Eine Kooperation mit:

Lüneburger Schrotttrommler L.S.T.
c/o Klaus Labusga
Im Winkel 3
21337 Lüneburg

www.schrotttrommler.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter