Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 08.09.06
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Mein Leben"

Kabarett/Comedy mit Michael Ehnert

weiter

Als eine Art Multitalent gilt der mittlerweile mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Schauspieler Michael Ehnert, der jüngst am Düsseldorfer Kom(m)ödchen und an der Münchner Lach- und Schießgesellschaft schrieb und inszenierte, und Gast in zahlreichen TV-Sendungen war, darunter den WDR-"Mitternachtsspitzen" oder dem SFB-Satirefest. Vor allem dürfte er dem Publikum aber aus den ungewöhnlichen "Weltrettungsprogrammen" des "Bader-Ehnert-Kommandos" (Deutscher Kleinkunstpreis 1997, Prix Pantheon) bekannt sein. Jüngst debütierte er nun mit seinem autobiografischen Soloprogramm "Mein Leben", das bereits in einer Fernsehaufzeichnung zu sehen war. Die Berliner Morgenpost bemerkte zu Ehnerts kurzweiligem Monolog: "Michael Ehnerts episches Stand-up-Comedy-Solo "Mein Leben" ist schlichtweg phänomenal. Schauspielerisch brillant begeisterte der smarte Hamburger von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ob als lebender Comic-Strip, tragikomischer gestrauchelter Looser kurz vor dem vermeintlichen Hauptgewinn oder auch als plaudernder Alltagsphilosoph. Ehnert gelingt im Verlauf seines staunenswerten Programms unter anderem ein hochintelligenter Exkurs über das Erwachsenwerden. Er beschert seinem dankbaren Publikum ein wahres Wechselbad aus Gefühlen und messerscharfen Pointen. Mit seiner meisterhaften Autobiographie spielt sich der ohnehin schon preisgekrönte Kabarettist endgültig in den Olymp der Kleinkunst...nachgerade euphorischer Applaus!" www.michael-ehnert.com

 

weiter
weiter
weiter
weiter