Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 24.03.07
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Warum war Jesus nicht rechtsschutzversichert?!"

Kabarett mit Werner Koczwara

weiter

Das Beste von den 10 Geboten bis zum Strafgesetzbuch präsentiert der schwäbische Kabarettist Werner Koczwara in seinem Best-Of-Gassenhauer. Statistiker haben festgestellt: jeder Deutsche wird im Laufe seines Lebens 8,3 mal betrogen, 4,7 mal bestohlen, 1,8 mal körperverletzt und 0,007 mal umgebracht! Schlimm genug, aber dafür wandert er auch noch im Schnitt 11,6 Tage ins Gefängnis! Was kann man dagegen tun? Nun, natürlich sofort zum nächsten Anwalt rennen. Denn der Anwalt hilft gegen strafrechtliche Verfolgung und gegen gute Bezahlung. Wogegen indes gar nichts hilft, sind deutsche Paragrafen wie z.B.: “Viereckig im Sinne des Wahlgesetzes ist jeder achteckige Kasten.“ Oder die Logik des Bundesgerichtshofs: “Schmeckt die vergiftete Suppe gut, ist es Mord; schmeckt sie schlecht, ist es nur Totschlag.“ Nach der Suppe kommt nun der Brühwürfel: aus drei Erfolgsprogrammen (allein „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ wurde über 500 mal aufgeführt) hat Werner Koczwara einen Abend Superlative zusammengestellt. Hier ein paar Gründe, weshalb Sie dieses herausragende Best-of nicht verpassen sollten: „Ein Satiriker der Extraklasse.“ (Süddeutsche Zeitung) „Dieses Programm ist ein Wunder“ (Schwäbische Zeitung) „10:0 für Koczwara“ (Stuttgarter Nachrichten) „Ein Abend zwischen Totschlag und Totlachen“ (Hamburger Morgenpost) „Ein Meisterwerk von einem Ausnahme-Kabarettisten“ (SWR) „Brillant!“ (BR) „Zwerchfellerschütternd“ (Rhein-Sieg-Zeitung) „Hochintelligente Unterhaltung (Der Standard, Wien). Und zum Schluß noch die Meinung eines alten Herrn nach der Premiere: „So gelacht habe ich nicht mehr seit dem jungen Dieter Hildebrandt. www.koczwara.de Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter