Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 25.09.10
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

“Ich liebte ein Mädchen...“

Ingo Insterburg

weiter

Wer der Meinung ist, dass die heutige Kleinkunst nichts Neues mehr zu bieten hat, und glaubt, im bunten Kabarett-Zirkus schon alles gesehen zu haben, dem sei ein Besuch bei Ingo Insterburg empfohlen – oder wie oft waren Sie Zeuge einer Aufführung des Stücks „Oh Tannenbaum“, das auf einem Tannenbaum interpretiert wurde. Doch in seinem aktuellen Programm „Ich liebte ein Mädchen“ bietet Ingo Insterburg seinem Publikum noch weit mehr. Neben weiteren, oft selbstgebastelten skurrilen Instrumenten wie dem Nasenfagott, sind es vor allem die Zwei-Zeiler und Zwei-Mal-Zwei-Zeiler der von Insterburg begründeten Ekel-Lyrik, mit denen er bis heute sein Publikum in Erstaunen, Hochachtung und Begeisterung versetzt. Ingo Intersburg, der zusammen mit seinen Kollegen Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht einst die legendäre Gruppe Insterburg & Co bildete und mit ihr die hohe Kunst des Musikkomödiantentums in der deutschen Kulturszene einführte, feiert nun sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dem Titel „Ich liebte ein Mädchen“ nimmt er dabei einen kleinen Rückbezug auf seine Zeit bei Insterburg & Co, doch wie er gegenüber der B.Z. selbst feststellte, ist er „nun alt genug dazu“, sein Publikum auch allein zu begeistern, und genau das tut Ingo Insterburg mit viel Witz, Weisheit und einem einmaligen Musikprogramm.
www.ingo-insterburg.com
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter