Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 18.03.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Das Guido-Prinzip“

Kabarettensemble DISTEL

weiter

Eine Satire über die Machenschaften der Macht

Westerwelle & Co.! Es reicht! Topjournalist von Prönne wird alles erbarmungslos offenlegen. Dazu ist er in die verdecktesten Winkel gekrochen, hat die verwegensten Methoden benutzt. Er sieht es so klar wie keiner vor ihm: das Guido-Prinzip! Smart, aalglatt und rasant: Aus der Krabbelgruppe direkt ins Außenamt! Der König der Mövenpick-Partei! Die selbsternannte Freiheitsstatue der Republik! Mit kühl kalkuliertem Krakeele die Armen gegen die Ärmsten aufbringen, tatsächlich aber von unten nach oben verteilen. Als Gewerkschaft der Besserverdienenden schnell noch die Schulden aus der einen Tasche in die andere schieben. Von wegen klamme Kassen! Marktwirtschaft total! Selbst jedoch einträglich leben - von Politik, nicht für Politik. Ohne Moral, ohne Realität, einfach Guido! Von Prönne hat tiefe Abgründe aufgedeckt. Das Buch könnte ein Durchbruch werden! Doch schon die allererste Exklusiv-Lesung wird vereitelt. Liegt es am Geld? Am BKA oder am Verfassungsschutz? Nein. Es kommt noch sehr viel zynischer! Das eben ist die Welt des Dr. Westerwelle und sein Guido-Prinzip!
Der Tagesspiegel notierte: „Da grüßt Loriot - es wird richtig böse.“
www.distel-berlin.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter