Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 26.03.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Drei Sekunden Gegenwart“

Kabarett mit Claus von Wagner

weiter

Wer liest vom Spiel des Lebens schon die Spielanleitung? Ach ja, Anwälte: Es ist die Nacht vor dem Gerichtstermin. Unser Held steht über eine Akte gebeugt, was er dort liest, kann er nicht glauben. Viel Zeit, die Puzzleteile zusammenzusetzen, hat er nicht mehr. Es bleiben nur noch ein paar Stunden; bis es hell wird und alles ans Licht kommt.
Im aktuellen Programm „Drei Sekunden Gegenwart“ versteht es Claus von Wagner satirische Übergänge zwischen Alltagspolemik und Politik-Querelen aufzustellen. Mit messerscharfem Zynismus gespickt holt er Unmöglichstes daher und bringt es auf einen gemeinsamen Kontext. Er verschachtelt die Themen sprachlich geschickt und doch wieder natürlich frech, und zieht urkomische Vergleiche. Es sind dutzende kleine, pointengespickte Satiren aus dem echten Leben, die das Publikum selbst gut kennt.
Claus von Wagner (Deutscher Kleinkunstpreis 2010 mit dem „Ersten Deutschen Zwangsensemble“, Bayerischer Kabarettpreis und Salzburger Stier 2009, Deutscher Kabarettpreis 2006 u.a.) präsentiert eine Ein-Mann-Kabarett-Komödie voll irrwitziger Wendungen und berührender Eindringlichkeit. In der Laudatio zum Bayerischen Kabarettpreis heißt es: „Claus von Wagner hat von Anfang an einen brillanten kabarettistisch-komödiantischen Stil gepflegt und in drei Soloprogrammen gezeigt, dass er wie kein zweiter Bildung und aktuelle Weltpolitik mit Geschichten aus dem Freibad verknüpfen kann. Witzig, charmant und politisch scharf.”
„Wieder einmal ist Claus von Wagner der große Wurf gelungen. Drei Sekunden Gegenwart ist intelligent gemachtes klug durchdachtes Kabarett. Ein witziges, wie eindringlich-berührendes Ein-Mann-Theaterstück! Kabarett kann mehr. Und dieses „Mehr“, beherrscht Claus von Wagner wie kaum ein zweiter seiner Generation. Kabarettunterhaltung vom Besten."
DER NEUE TAG
www.claus-von-wagner.de
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter