Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 15.04.11
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

„Du willst es doch auch“

Kabarett mit Florian Schroeder

weiter

Florian Schroeder ist der Junge Wilde unter Deutschlands Kabarettisten: Gerade einmal 30 hat er zwei eigene Fernsehsendungen: die Late Night Show „SCHROEDER!“ im SWR-Fernsehen und den Kabarett-Talk „Seitensprung“ bei 3sat. Mit seinem zweiten, ständig aktualisierten Kabarettprogramm „Du willst es doch auch!“ tourt er ständig durchs Land.Ob im Fernsehen oder auf der Bühne – Schroeder zeigt viele Gesichter: rasant wechselt er Rollen und Stimmen. Er analysiert die Charaktere wie kein zweiter, schaut genau hin, parodiert. Schroeder ist Rebell, ohne grob drauf zu hauen. Selten war Kabarett pointierter, schärfer und aktueller. Und dabei geht Schroeder weit über die Grenzen klassischen politischen Kabaretts hinaus: Als bekennendes Mitglied der Generation IMM – Irgendwas mit Medien – zeichnet er ein feines Portrait seiner Generation. Mit dem Bachelor in der Tasche geht’s auf ins globale Dorf: Bewaffnet mit coolem Mac und wichtigem Projekt stranden die IMMs erst einmal im nächsten Café. Gefangen zwischen Café Latte tall, grande oder venti geben sie Vollgas im Leerlauf. Eine Generation, die alle Möglichkeiten hat, aber keine Wahl, hat mit Schroeder endlich eine Stimme: Hier erfahren Sie, warum Ihre Kinder sich gegenseitig mit dem Handy fotografieren und auf das Leben warten, statt es zu leben. Mit „Du willst es doch auch!“ sprengt Florian Schroeder erneut die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy. Eine atemberaubende Mischung aus beeindruckenden Parodien, politischem Kabarett, brutalstmöglicher Satire und intelligentem Nonsens. Kabarett der jungen Generation: anders, schräger, lustiger. Im SPIEGEL war zu lesen: „ Florian Schroeder, der mittlerweile zu den Großen in der Kabarettszene gehört, gibt auch in seinem neuen Programm den Entertainer der Extraklasse mit schwarzem Humor.”
Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter